16.06.2026 - Groß Niendorf - News Nr.: 42201
Schwerer Unfall auf der B432 mit fünf Verletzten
SUV gerät in Gegenverkehr - Fahrzeug überschlägt sich nach Kollision - Lange Staus in beide Richtungen

© NEWS5 / Fabian Höfig

Auf der B432 bei Groß Niendorf im Kreis Segeberg ist es am Dienstag (16.06.2026) gegen 17:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gekommen.

Nach ersten Informationen war ein Kia-SUV in Fahrtrichtung Hamburg unterwegs, als das Fahrzeug auf gerader Strecke aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet und dort mit einem Skoda zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Kia und kam in einem Straßengraben in Schräglage zwischen Seiten- und Dachlage zum Stillstand.

Die Insassen konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Nach Angaben des Rettungsdienstes wurden die Beteiligten leicht bis mittelschwer verletzt. Zwei Verletzte kamen notarztbegleitet in umliegende Krankenhäuser, teilweise auch nach Hamburg. Die Person im Skoda wurde ebenfalls verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt.

Im weiteren Verlauf prallten aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens noch zwei weitere Fahrzeuge in die Unfallstelle. Ein Seat sowie ein weiterer Kia-SUV wurden dabei beschädigt. Auf der Bundesstraße entstand ein großes Trümmerfeld mit Fahrzeugteilen und herausgerissenen Rädern.

Insgesamt wurden fünf Menschen verletzt. Alle Patienten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die B432 musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten teilweise gesperrt werden. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens bildeten sich in beiden Fahrtrichtungen kilometerlange Staus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.



Unsere Informationsquellen:

  • Reporter vor Ort

© 2002 - 2026 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0