10.12.2019 - Nürnberg - News Nr.: 16836
Schwarze Rauchwolke stand über Schweinau: Brand in Autowerkstatt
Mitarbeiter retten sich unverletzt ins Freie - Werkstatt stand in Vollbrand - Fahrzeuge noch im Gebäude - Schaden im sechsstelligen Bereich

© NEWS5 / Friedrich

Eine dichte schwarze Rauchwolke stieg am Dienstagvormittag (10.12.2019) über dem Nürnberger Stadtteil Schweinau auf. Aus noch unbekannten Gründen brach ein Feuer in einer Autowerkstatt in der Schweinauer Hauptstraße aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Einige Fahrzeuge standen noch in der Werkstatt und fielen den Flammen zum Opfer. Durch aufwendige Löscharbeiten der Feuerwehren konnte das Feuer eingedämmt und gelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf einen angrenzenden Wohnblock konnte verhindert werden. 

Glücklicherweise konnten sich die Mitarbeiter unverletzt ins Freie retten. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Hansastraße in Richtung Stein sowie die Schweinauer Hauptstraße in beide Richtungen kurzfristig gesperrt werden. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen am Brandort aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt, dürfte jedoch im sechsstelligen Bereich liegen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0