05.09.2025 - Schwabach - News Nr.: 38453
Diskussion nach Sturmschaden: Äste einer alten Eiche stürzen auf Wohnhaus - Mit der Beseitigung soll jedoch gewartet werden
Sturm lässt Äste auf Dach stürzen - THW rückt mit schwerem Gerät an - Streit um den Erhalt der alten Eiche - Bürgermeister verschafft sich vor Ort ein Bild - Keine Verletzten

© NEWS5 / Marcus Rüdiger Fechner

In der Barbara-Schwab-Straße in Schwabach (Kreisfreie Stadt) hat am Freitagnachmittag (05.09.2025) ein Sturmschaden für Aufregung gesorgt: Mehrere schwere Äste einer alten Eiche brachen ab und stürzten auf das Dach eines Wohnhauses. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand.

Das Technische Hilfswerk (THW) rückte an, um die herabgestürzten Äste zu beseitigen, doch vor Ort entstand eine Diskussion, da es sich um einen besonders alten Baum handeln soll. Demnach solle von offizieller Seite mit der Beseitigung noch gewartet werden, während die Kräfte des THW jedoch eine Gefahr im Verzug sehen. Der hinzugekommene Bürgermeister Peter Reiß verschaffte sich persönlich ein Bild der Lage. 

Nach Gesprächen wurde beschlossen, dass die Äste entfernt werden mussten. Restliche Arbeiten am Baum sollen in den kommenden Tagen von einer Fachfirma durchgeführt werden.

Unsere Informationsquellen:

  • Reporter vor Ort

© 2002 - 2025 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0