08.05.2018 - Aichach - News Nr.: 13242
Zugunglück in Aichach: Der Tag danach
Strecke immer noch blockiert – Aufräumarbeiten noch nicht angelaufen – Unfallursache bislang nicht geklärt

© NEWS5 / Pieknik

Am Dienstag (08.05.2018), dem Tag nach dem Zugunglück in Aichach (Lkr. Aichach-Friedberg) wird das Ausmaß des Zugunglücks vom späten Montagabend (07.05.2018) erst richtig deutlich. Bei dem tragischen Unglücksfall starben zwei Menschen und ein weiterer schwebt in Lebensgefahr. Zusätzlich erlitten laut Polizeiangaben zwei Personen mittelschwere und zahlreiche leichte Verletzungen.

Die Front und Seiten des Personenzugs, der hier auf einen Güterzug prallte, sind inzwischen mit einer Plane abgedeckt. Jedoch ist noch zu erahnen, welch schreckliches Bild sich für die Einsatzkräfte am Dienstagabend hier geboten haben muss. Bislang wurde noch nicht mit den Aufräumarbeiten begonnen, jedoch sollte nach Auskunft vom gestrigen Abend, die Strecke im Laufe des Tages wieder geräumt sein.

Wir sind für Sie vor Ort!



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0