25.07.2016 - Ansbach - News Nr.: 9876
Spontane Demo nach Terroranschlag in Ansbach
Teilnehmer demonstrierten friedlich, aber lautstark

© NEWS5

Am Montagabend (25.07.2016) kamen knapp 60 Teilnehmer zu einer ungeplanten Demonstration vor das Ansbacher Schloss. Aufgerufen hierzu hatte der „Dritte Weg“, wegen des Selbstmordattentats vom Abend vorher. Einen vorher bei der Stadt gestellten Demonstrationsantrag wegen Asylmissbrauch wurde abgelehnt und von der Stadt verboten. Daraufhin entschied sich der „Dritte Weg“ für eine Spontanversammlung mit 53 Personen und bewegte sich als Veranstalter damit im legalen Raum. Dazu entwickelte sich eine spontane Gegenveranstaltung, an der ungefähr 100 Personen teilnahmen. Parolen riefen beide Seiten, aber im Lärm der Gegenseite waren diese fast nicht zu verstehen oder gingen komplett unter. Gewalttaten oder andere Störungen gab es während der spontanen Kundgebung dagegen nicht. Vorsorglich sicherten ungefähr 45 Polizeibeamte die Veranstaltung ab. Nach ungefähr einer Stunde löste sich die Menschenmenge auf.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0