25.07.2016 - Stepfershausen - News Nr.: 9875
Wohnhaus stand in Flammen
Nachbarn retten Kinder aus dem Haus

© NEWS5 / Ittig

Gerade noch rechtzeitig sind am Montagabend (25.07.2016) drei Kinder, im Alter zwischen sieben und 14 Jahren aus einem brennenden Wohnhaus in Stepfershausen (Lkr. Schmalkalden-Meiningen) gerettet worden. Um 17.10 Uhr wurde der Rettungsleitstelle ein Brand in Stepfershausen gemeldet. Es wurde vermutet, dass sich noch Kinder im Haus befinden. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen bereits der Dachstuhl und das 1. Obergeschoss des kleinen Einfamilienhauses in Flammen. Aufmerksamen Nachbarn, die den Brand bemerkten retteten die Kinder über Leitern aus dem Obergeschoss. Sie erlitten eine Rauchgasvergiftung sowie leichte Verbrennungen. Kurz nach 18 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Ein Übergreifen der Flammen auf ein nebenstehendes Wohnhaus konnte verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch längere Zeit an. Die Ursache des Brandes ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0