31.03.2016 - Hirschau - News Nr.: 9047
Entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen
Junger Biker bei Kollision mit Auto schwer verletzt

© NEWS5 / Masching

Am Donnerstagabend (31.03.2016) ereignete sich in Hirschau (Lkr. Amberg-Sulzbach) auf der Nürnberger Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Audifahrer befuhr die Sudetenstraße und wollte an der "Normakreuzung" die Nürnberger Straße in Richtung Ambergerstraße ueberqueren. Trotz Stoppschild fuhr er in die Kreuzung ein und übersah dabei einen 17-jährigen Motorradfahrer, der von Schnaittenbach kam. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wodurch der Motorradfahrer schwer verletzt wurde und mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Amberg gebracht wurde. Die beiden Insassen des Audis erlitten einen Schock. Am Motorrad entstand Totolschaden. Ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfalls hinzugezogen. Die Feuerwehr aus Hirschau war vor Ort und leuchtete die Unfallstelle aus.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0