12.03.2016 - Bamberg - News Nr.: 8881
Brand in Bamberger Altstadt
Rauchmelder verhindert Schlimmeres

© NEWS5 / Merzbach

Um kurz vor 19 Uhr wurde die Feuerwehr Bamberg am gestrigen Samstag (12.03.2016) in die Herrenstraße zu einem Zimmerbrand alarmiert. In einem Büroraum einer Boutique konnte der Brandherd festgestellt werden. Ein technischer Defekt dürfte nach erster Einschätzung der Feuerwehr wohl die Ursache dafür gewesen sein. Dank eines Rauchmelders, der sich in einem Raum des darüber liegenden Hotels befindet, konnte einer der Gäste die Feuerwehr verständigen. Dieses Handeln war laut Stadtbrandrat Matthias Moyano auch wichtig und essentiell: „Der Brand war schon sehr weit fortgeschritten. Ein paar Minuten später und das ganze wäre nicht so glimpflich ausgegangen wie es jetzt ist." Vier Einheiten der Bamberger Feuerwehr mit rund 40 Einsatzkräften waren vor Ort. Verletzte gab es glücklicherweise keine zu beklagen. Der Schaden wird von der Feuerwehr auf rund 10.000 Euro beziffert.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0