24.02.2016 - Gefell - News Nr.: 8731
40-Tonner kracht frontal in schleuderndes Auto
Fahrerin schwerst verletzt

© NEWS5 / Fricke

Schwerste Verletzungen erlitt eine 40-Jährige heute Mittag bei einem schweren Unfall auf der B90 bei Saaldorf im Saale-Orla-Kreis. Die Frau war auf der Bundesstraße von Hirschberg in Richtung Saalfeld unterwegs, als sie ausgangs einer langgezogenen Linkskurve mit ihrem Dacia aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit auf das Bankett und dann ins Schleudern geriet. Der Wagen stellte sich quer und wurde auf der Gegenfahrbahn frontal von einem entgegenkommenden Sattelzug in der Beifahrerseite getroffen. Das Auto landete im Anschluss schwer beschädigt im Straßengraben. Die Fahrerin konnte durch Ersthelfer befreit werden und musste, nach längerer notärztlicher Versorgung vor Ort, mit schwersten Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Der Fahrer des 40-Tonners erlitt einen Schock. In dem Auto lagen drei Kindersitze, glücklicherweise war die Frau jedoch alleine unterwegs. Während den Rettungsarbeiten musste die B90 zeitweise komplett gesperrt werden. An dem Unfallwagen entstand Totalschaden.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0