17.02.2016 - Thurnau - News Nr.: 8683
Lkw-Motorplatzer sorgt für stundenlange Vollsperre
A70 Richtung Bamberg komplett blockiert

© NEWS5 / Merzbach

Am Mittwochabend (17.02.2016) kam es auf der A70 bei Thurnau zu einem Feuerwehreinsatz. Ein Lkw, der mit Lebensmittel beladen war, war in Richtung Bamberg unterwegs. Zwischen Thurnau und Schirradorf kam es bei dem Lkw zu einem Motorschäden. Mehrere Verkehrsteilnehmer vermuteten aufgrund der starken Rauchentwicklung einen Lkw-Brand, weshalb mehrere Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW auf die A70 alarmiert wurden. Die Rauchentwicklung aus dem Motorraum des Lkw war aber schnell beseitigt und das eher kleinere Übel. Beide Fahrspuren waren auf einer Länge von circa 150 Meter mit Öl benetzt. Bis die Fahrbahn gereinigt werden konnte, musste die A70 rund drei Stunden voll gesperrt werden.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0