09.02.2016 - Schnaittach - News Nr.: 8637
Tragisches Unglück bei LKW-Panne auf A9 bei Schnaittach
Fahrer stürzt von Brücke

© NEWS5 / Grundmann

Am Dienstagabend (09.02.2016) kam es auf der A9 zwischen Schnaittach und Homersdorf in Fahrtrichtung Berlin zu einem tragischem Unglück. 

Durch eine Panne an ihrem Lastwagen mussten zwei Polen auf der A9 stoppen. Der Beifahrer versuchte unverzüglich einen Pannendienst zu organisieren. Währenddessen muss offenbar der Fahrer unbemerkt aus dem Fahrzeug gestiegen sein, um sich eventuell zu erleichtern oder aber einen eigenen Reparaturversuch zu unternehmen. Als der Beifahrer wenig später nach seinem Begleiter schaut, ist dieser wie vom Erdboden verschwunden. Verzweifelt ruft er die Polizei zur Hilfe. Diese entdeckt den Mann dann am Fuße der Autobahnbrücke, auf der der Lastwagen zum Stehen gekommen ist. Offenbar ist der Pole unabsichtlich trotzt Brückengeländer in die Tiefe gestürzt. Als die Retter den Mann in über 14 Meter Tiefe erreichen, ist dieser tot.

Einen Suizid schließt die Polizei aus, es muss sich offenbar um einen tragischen Unfall gehandelt haben. In Frage kommt auch, dass der Mann auf der Brücke von einer Sturmböe überrascht wurde, da zum Unglückszeitpunkt heftiger Sturm über die Autobahn fegte.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0