03.02.2016 - Pressath - News Nr.: 8600
Baumfällarbeiten sorgt für Auffahrunfall auf der B470
Pkw übersieht wartende Pkws

© NEWS5 / Masching

Am Mittwochvormittag (03.02.2016) wurde wegen Baumfällarbeiten auf der B470 zwischen Parkstein (Lkr. Neustadt a.d.Wn.) und Schwarzenbach eine Ampel vom Straßenbauamt aufgestellt, um den Verkehr zu regeln. Ein amerikanischer Staatsbürger hielt daraufhin vorschriftsmäßig bei Rot vor der Ampel, ein weiterer Fahrer mit seinem Mazda hinter ihm. Eine junge Autofahrerin aus dem Lkr. Tirschenreuth bemerkte die beiden stehenden Pkw zu spät und krachte fast ungebremst in das Heck des Mazdas, der wiederum auf den VW geschoben wurde. Die VW-Fahrerin wurde dabei verletzt und ins Klinikum nach Weiden gebracht. Die beiden anderen Unfallgegner blieben unverletzt. An dem VW und dem Mazda entstand Totalschaden, am VW geringer Schaden. Die Polizei vor Ort schätzte den Gesamtschaden auf ca. 10.000 Euro. Die Feuerwehr aus Schwarzenbach, die in einer Woche bereits das dritte Mal zu einem Unfall auf die B470 gerufen wurde, regelte den Verkehr und reinigte die Fahrbahn.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0