01.02.2016 - Altdorf bei Nürnberg - News Nr.: 8582
Auto rast in Wohnwagen
Unfallstelle glich einem Trümmerfeld - Eine Person leicht verletzt

© NEWS5 / Weier

Am Montagabend (01.02.2016) ereignete sich auf der BAB 3, kurz nach der Ausfahrt Altdorf / Burgthann in Fahrtrichtung Passau ein spektakulärer Verkehrsunfall.

Laut Aussage der Polizei war ein Wohnmobil auf der rechten Spur unterwegs. Ebenfalls auf der rechten Spur befand sich ein Fahrzeug aus Österreich. Der Fahrer aus Österreich setzte zum Ueberholvorgang an und touchierte mit einem bereits auf der Überholspur fahrenden Audi.

Durch den Zusammenstoß schleuderte dieser zurück auf den rechten Fahrstreifen und schoss ungebremst in das Wohnmobil.

Dieses wurde daraufhin von der Fahrbahn in eine Böschung katapultiert und kam dort zum Stehen.

Trotz der Tatsache, dass die Unfallstelle einem Trümmerfeld glich, wurde wie durch ein Wunder nur eine Person leicht verletzt und kam in das Krankenhaus nach Neumarkt. Die BAB 3 war im Bereich der Unfallstelle für ca. eineinhalb Stunden nur einspurig befahrbar.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0