01.02.2016 - Emskirchen - News Nr.: 8579
Hoher Schaden bei Hallenbrand
Landwirtschaftliche Maschinen fallen Flammen zum Opfer

© NEWS5 / Grundmann

Deutlich sichtbar schlugen die Flammen bereits beim Eintreffen der insgesamt rund 70 Helfer am Montagmorgen (01.02.2016) in Eckenberg bei Emskirchen (Landkreis Neustadt a.d. Aisch/Bad Windsheim). Aus noch ungeklärter Ursache hatte eingelagertes Stroh in der großen Halle am Ortsrand Feuer gefangen, welches sich dann blitzschnell ausgeweitet hatte. Mit einem massiven Wassereinsatz konnten die Feuerwehrleute ein komplettes Abbrennen der Halle verhindern. Zwei große und wertvolle landwirtschaftliche Maschinen fielen den Flammen dennoch zum Opfer und brannten komplett aus. Auch die Außenfassade des Gebäudes wurde stark in Mitleidenschaft genommen, sodass die Polizei derzeit von einem hohen Sachschaden in sechsstelliger Höhe ausgeht. Verletzt wurde bei dem Feuer glücklicherweise niemand, die Nachlöscharbeiten dauern zur Stunde noch an.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0