25.01.2016 - Forchheim - News Nr.: 8544
Schwelbrand in Hausfassade löst Feuerwehreinsatz aus
Helfer können Flammen rechtzeitig löschen

© NEWS5 / Herse

Am Montagabend (25.01.2016) wurde die Feuerwehr Forchheim zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Hornschuch-Allee in der Innenstadt gerufen. Vor Ort stellte sich die Lage glückerlicherweise als weniger gravierend dar, wie es insbesondere bei einem Feuer in der historischen Altstadt befürchtet werden musste. Aufgrund einer leichten Rauchentwicklung brachten die Kameraden die Drehleiter in Stellung und öffneten die Außenfassade eines Wohnhauses. Hier hatte sich ein Schwelbrand gebildet, der abgelöscht wurde. Mittels Wärmebildkamera kontrollierten die Feuerwehrleute, die mit insgesamt rund 35 Kräften unter der Leitung von Jürgen Mittermeier ausgerückt waren, die Brandstelle auf Glutnester. Verletzt wurde bei dem rund einstündigen Einsatz niemand. Eine gehbehinderte Person blieb unter Betreuung während des Einsatzes im Haus. Zur Brandursache sowie zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0