04.01.2016 - Hirschaid - News Nr.: 8355
LKW-Unfall auf der A73 im Schneetreiben
Fahrer wohl zu schnell unterwegs

© NEWS5 / Merzbach

Am Montagmorgen (04.01.2015) gegen 6:20 Uhr befuhr ein 46-Jähriger Sattelzugfahrer die A73 von Forchheim kommend in Richtung Bamberg.
Kurz nach der Ausfahrt Hirschaid kam der Zug ins Schlingern. Der Lkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um, sodass alle Fahrspuren in Richtung Bamberg blockiert waren.
Der 46-Jährige blieb dabei glücklicherweise unverletzt. Die A73 wird noch für mehrere Stunden gesperrt bleiben. Laut Polizei hatte die A73 zum Unfallzeitpunkt eine geschlossenen Schneedecke. Für diese Wetterverhältnisse war der Lkw-Fahrer offensichtlich zu schnell. Der Schaden wird von der Polizei auf rund 50.000 Euro beziffert.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0