04.01.2016 - Lichtenfels - News Nr.: 8353
20 Rinder sterben bei Großbrand in Mastbetrieb
Feuerwehr aus drei Landkreisen im Einsatz

© NEWS5 / Merzbach

Am Sonntagabend, kurz vor 23:00 Uhr, wurde der Einsatzzentrale der Polizei mitgeteilt, dass in Reundorf ein landwirtschaftliches Anwesen in Brand steht. Es handelte sich hierbei um eine Mastviehanlage, in der sich ca. 35 Stück Mastvieh befanden. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Durch das schnelle und vorbildliche Einsatzverhalten der eingesetzten Feuerwehren aus dem ganzen Landkreis Lichtenfels und den angrenzenden Landkreisen Coburg und Kronach konnte ein Übergreifen auf die angrenzenden Wohngebäude und einen Landgasthof verhindert werden. Die Gäste des Landgasthofes wurden vorsorglich evakuiert und in der Maintalhalle für die Dauer des Einsatzes untergebracht, wo sie von Einsatzkräften des BRK versorgt wurden. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Es konnten ca. 15 Stück Mastvieh gerettet werden. Bei dem Brand waren 150 Feuerwehrleute im Einsatz. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200.000,- Euro. Die Brandursache ist bislang unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0