21.12.2015 - Oberasbach - News Nr.: 8270
Brennender Adventskranz löst Feuerwehreinsatz aus
Schnelles Eingreifen verhindert schlimmeres

© NEWS5 / Weier

Am Montagabend, kurz nach 18:30 Uhr mussten die Feuerwehren aus Oberasbach und Altenberg zu einen gemeldeten Zimmerbrand nach Altenberg (Lkr. Fürth) ausrücken. Beim Eintreffen konnte zum Glück "nur" ein brennender Adventskranz in einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses vorgefunden werden. Durch das beherzte Eingreifen der Bewohner, welche den brennenden Adventskranz ablöschten, konnte schlimmeres verhindert werden. Da durch den Brand die Wohnung sehr stark verraucht war, wurde die betroffene Wohnung  mit einem Belüftungsgerät von dem Brandrauch befreit.
Vier Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort betreut. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0