21.12.2015 - Schweinfurt - News Nr.: 8268
Senior drückt Autofahrerin in entgegenkommenden Tanklaster
Frau lebensgefährlich verletzt

© NEWS5 / Herse

Weil sie mit einem Fahrzeug zusammengestoßen ist, das sie beim Abbiegen offenbar übersehen hatte, geriet eine Frau auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Tanklastzug. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wird aktuell einer Klinik behandelt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Der Fahrer eines Skoda Oktavia hatte gegen 15:50 Uhr vor, aus der Europaallee nach links in die Gochsheimer Straße in Richtung Gochsheim abzubiegen. Der 70-Jährige übersah dabei offenbar die Fahrerin eines Kleinwagens, die auf dieser Straße aus Gochsheim kommend in Fahrtrichtung Grafenrheinfeld unterwegs gewesen war. Die Frau versuchte noch, dem Skoda auszuweichen. Das Fahrzeug touchierte ihren Pkw allerdings dennoch, sie geriet ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte die Frau anschließend mit der Beifahrerseite gegen die Fahrzeugfront eines entgegenkommenden Tanklastzuges.

Die Fahrerin wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Ein vom Rettungshubschrauber gebrachter Notarzt versorgt die Frau vor Ort, im Anschluss wartete bereits der Rettungsdienst darauf, die lebensgefährlich Verletzte in ein Krankenhaus zu bringen.

Die Gochsheimer Straße musste im Einmündungsbereich der Europaallee für die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Ein Sachverständiger ist zur Stunde (Stand 17:30 Uhr) vor Ort und übernimmt gemeinsam mit der Schweinfurter Polizei und der Autobahnpolizei Schweinfurt-Werneck die Unfallaufnahme. Die Feuerwehren aus Grafenrheinfeld und Schweinfurt sind zur tatkräftigen Unterstützung vor Ort im Einsatz.

Redaktioneller Hinweis: Die Frau ist laut Polizei vor Ort circa 35 Jahre alt und stammt aus dem Landkreis Schweinfurt. Zudem wurde die Frau entgegen der Polizeimeldung mit der Fahrerseite frontal vom Lkw getroffen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0