11.12.2015 - Küps - News Nr.: 8184
Mit der Zigarette im Bett eingeschlafen
Wohnung in Mehrfamilienhaus ausgebrannt

© NEWS5 / Merzbach

Gegen Mitternacht kam es in Küps zu einem Wohnungsbrand, für den offensichtlich eine brennende Zigarette verantwortlich war. Zum Glück gab es keine Verletzten, der entstandene Schaden beläuft sich auf ungefähr 30.000 Euro. Ein 48-jähriger Bewohner bemerkte gegen 0.10 Uhr Rauch in seiner Wohnung in der Straße Am Rathaus. Umgehend öffnete er die Fenster, woraufhin sich im Schlafzimmer ein Brand entwickelte. Alle Anwohner konnten das Mehrfamilienhaus rechtzeitig und unverletzt verlassen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fiel dem Bewohner die Zigarette aus der Hand und entzündete die Matratze. Diese begann zunächst stark zu qualmen, weshalb der Mieter seine Wohnung lüftete. Nachdem er sich kurz in einen Nebenraum begab und anschließend zurück ins Schlafzimmer kam, stand der Raum bereits in Flammen. Zahlreiche Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
Der Kriminaldauerdienst der Kripo Coburg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Nach aktuellem Ermittlungsstand dürfte eine glimmende Zigarette den Brand im Schlafzimmer ausgelöst haben. Der Bürgermeister der Stadt Küps organisierte noch in der Nacht eine Unterbringung für die betroffenen Mieter. Insgesamt waren die örtlichen Feuerwehren und der Rettungsdienst mit zirka 80 Personen vor Ort. Die Ortdurchfahrt musste aufgrund der Löscharbeiten bis 7.20 Uhr gesperrt werden.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0