25.09.2015 - Haßfurt - News Nr.: 7631
Kind von Auto erfasst
Dreijähriger stirbt in Krankenhaus

© NEWS5 / Licha

Am Freitagnachmittag ist ein Kind in einen Pkw gelaufen und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Der Junge wurde sofort ärztlich versorgt und mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen, sein Zustand ist kritisch. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Haßfurt, auch ein Sachverständiger wurde eingeschaltet.

Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen war der Junge gegen 14:45 Uhr zu Fuß auf der Wachthügelstraße vor dem dortigen Kindergarten unterwegs. Offenbar wollte er dann die Straße überqueren, um zu seiner gegenüberliegenden Wohnanschrift zu gelangen und lief in die Seite des vorbeifahrenden Fahrzeugs. Die 29-jährige Fahrerin des Lancia, die in Richtung Friedhof fuhr, stoppte sofort. Der Dreijährige wurde nach medizinischer Erstversorgung mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik geflogen. Die Pkw-Fahrerin musste psychologisch betreut werden.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang führt die Haßfurter Polizei, in die auch ein Sachverständiger eingebunden wurde. In diesem Zusammenhang sucht der Sachbearbeiter dringend Zeugen, die den Unfall vor dem Kindergarten beobachtet haben. Mitteilungen werden unter Tel. 09521/927-0 erbeten.

AKTUALISIERUNG vom 27.09.2015:

Nach dem tragischen Verkehrsunfall am Freitagnachmittag, bei dem ein Kind in einen Pkw gelaufen war, ist der Dreijährige nun verstorben. Trotz aller ärztlichen Bemühungen ist der Junge am Sonntagnachmittag seinen schweren Verletzungen erlegen.

Wie bereits berichtet, hatte der Bub am Freitagnachmittag, gegen 14:45 Uhr, die Wachthügelstraße vor dem dortigen Kindergarten überqueren wollen und lief seitlich in ein vorbeifahrendes Auto. Die 29-jährige Fahrerin des Lancia, die in Richtung Friedhof fuhr, hielt zwar sofort an, der Dreijährige erlitt jedoch lebensgefährliche Verletzungen.

Er wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen, wo er trotz aller ärztlichen Bemühungen am Sonntagnachmittag verstarb. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang der Haßfurter Polizei dauern weiter an.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0