14.07.2015 - Münchberg - News Nr.: 7093
Maserati überschlägt sich auf der A9
Fahrer schwer verletzt

© News5 / Fricke

Ein schwerer Unfall mit einem PS-starken italienischen Sportwagen hat am Dienstag für eine Vollsperrung der A9 bei Münchberg in Richtung Halle/Leipzig gesorgt: Ersten Angaben zufolge befuhr ein 26-Jährige die linke Spur der Autobahn mit einem Maserati, als er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen verlor, woraufhin der Wagen ins Schleudern geriet, sich mehrfach überschlug und schließlich auf der rechten Fahrspur auf dem Dach zum Liegen kam. Feuerwehrleute mussten den Fahrer aus dem Wrack befreien. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. An dem Wagen entstand Totalschaden. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0