14.07.2015 - Georgensgmünd - News Nr.: 7091
Pkw kracht frontal gegen Lkw bei Georgensgmünd
Schutzengel an Bord - Lkw kippt nach Zusammenstoß um

© News5 / Goppelt

Heute früh ereignete sich auf der Bundesstraße 2 zwischen Röttenbach und Kiliansdorf, nahe der Kreuzung Mauk (Landkreis Roth) ein folgenreicher Verkehrsunfall. Gegen 09:00 Uhr befuhr ein 21-jähriger Fahrer eines Audi die B2 in Richtung Nürnberg. Aus noch ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit einem 40-Tonner. Der Fahrer dieses Gefährts hatte noch versucht
auszuweichen und kam deshalb nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um. Seine Ladung, verteilte sich auf der Fahrbahn und im Straßengraben.

Der Unfallverursacher erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des Sattelzuges blieb offensichtlich unverletzt. Die Ladung, bestehend aus Kfz-Batterien, musste umgeladen werden. Bei den Rettungs- und Bergungsarbeiten unterstützten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Georgensgmünd und Röttenbach. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0