13.07.2015 - Pressath - News Nr.: 7087
Probefahrt endet im Wald
BMW M4 schlägt 50 Meter weiter Schneise

© News5 / Masching

Am 13.07.15, gegen 18:00 Uhr machte ein 48-jähriger Verkäufer eines Pressather Autohauses zusammen mit einem 38-jährigen US-Amerikaner in einem neuen BMW M4 Coupe eine Probefahrt. Während der Verkäufer das Auto steuerte, saß der US-Amerikaner auf dem Beifahrersitz. Beide befuhren schließlich zur Unfallzeit die Kreisstraße NEW 22 vom Josephsthal kommend in Richtung Bundesstraße B 470. Nach bisherigen Ermittlungen, kam der Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit zunächst von der Fahrbahn ins rechte Bankett ab. Dort übersteuerte er das Fahrzeug so stark nach links, dass er über die Fahrbahn hinausschoss und eine ca. 50 Meter lange Schneise in ein angrenzendes Waldstück schlug, bevor der Pkw auf dem Dach zum Liegen kam. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall ein mittelschweres Polytrauma, der Beifahrer eine Kopfplatzwunde und ein Schleudertrauma. Beide kamen zur weiteren ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus Weiden. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 80.000 Euro. Die Feuerwehren Grafenwöhr, Pressath und Dießfurt waren mit 60 Mann vor Ort und übernahmen die Bergung, Fahrbahnreinigung und Absperrmaßnahmen. Das BRK war mit zwei Rettungsfahrzeugen, einem Hubschrauber und zwei Notärzten an der Unfallstelle.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0