13.07.2015 - Nürnberg - News Nr.: 7083
Nach Reifenplatzer gegen Linienbus gekracht
Pkw-Fahrer schwer eingeklemmt

© News5 / Grundmann

Ein geplatzter Reifen war nach ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei ursächlich für einen schweren Verkehrsunfall im Nürnberger Westen. 

Am 12.07.15, gegen 23.35 Uhr, befuhr ein Linienbus der VAG die Schweinauer Hauptstraße in Nürnberg stadtauswärts. Zur gleichen Zeit fuhr ein 35-jähriger dänischer Pkw-Fahrer in entgegengesetzter Richtung. Etwa auf Höhe der Einmündung der Kammersteiner Straße verlor der Pkw-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, nachdem an diesem der rechte Vorderreifen geplatzt war, und schleuderte frontal in den Omnibus.


Der dänische Fahrer des Pkw wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr unter Einsatz von schwerem Gerät befreit werden. Er wurde mit multiplen Frakturen der Beine schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der 42-jährige Busfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Im Bus befand sich nur ein Fahrgast, der unverletzt blieb.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0