30.06.2015 - Pechbrunn - News Nr.: 6957
Gefahrgut-Lkw verunglückt auf der A93 bei Mitterteich
Eine Person stirbt noch am Unfallort

© News5 / Fricke

Am Dienstagabend auf der Autobahn 93 zu einem spektakulären Unfall zwischen Mitterteich und Pechbrunn. Gegen 18 Uhr durchbrach ein Gefahrgut-Lastwagen, der in Richtung Marktredwitz unterwegs war, die Mittelleitplanke. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei war einen Kilometer vor Pechbrunn ein Reifen des Lastwagens, der eine Ladung Flüssiggas transportierte, geplatzt. Das schwere Gespann geriet ins Schlingern, der Fahrer verlor die Kontrolle. Die Folge: Der Gefahrgut-Lastwagen durchbrach die Mittelleitplanke, raste auf der andere Fahrspur in den Gegenverkehr und walzte über drei Autos. Mit schlimmen Folgen: Ein Pkw-Fahrer starb, zwei weitere Menschen erlitten schwere Verletzungen. Leicht verletzt wurde der Lkw-Fahrer, mehrere Unfallbeteiligte erlitten einen Schock. Die A93 beleibt noch mehrere Stunden voll gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0