30.06.2015 - Ansbach - News Nr.: 6950
Auffahrunfall mit vier Lastwagen bei Ansbach

© News5 / Krug

Ein schwerer Verkehrsunfall mit glücklichem Ausgang ereignete sich heute Morgen auf der A6. Zwischen Lichtenau und Ansbach in Fahrtrichtung Heilbronn hatte sich der Verkehr aufgestaut, weshalb auch mehrere Lkws abbremsen mussten. Der Fahrer eines tschechischen Lastzuges übersah die langsam fahrenden Brummis vor ich und krachte auf den Vordermann auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf zwei vor ihm fahrende Lastwagen geschoben, sodass letztendlich vier Lkws an dem Unfall beteiligt waren. Der Fahrer des zuerst getroffenen Lkws wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen und kam genauso in ein nahes Krankenhaus, wie der Unfallverursacher. Die Autobahn musste während den Rettungsarbeiten voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf bis zu zwölf Kilometer zurück.
Nachdem eine Fahrspur wieder freigegeben war, fielen mehrere Brummifahrer negativ auf, weil sie erneut zum Handy griffen und die Unfallstelle filmten. Die Polizei griff durch und stoppte mehrere Verkehrsteilnehmer und bat sie an Ort und Stelle noch zur Kasse.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0