Schwerer Verkehrsunfall in der Nacht zum Sonntag (02.08.2026) auf der B101 bei Schönbrunn (Erzgebirgskreis): Gegen 23.15 Uhr verlor der Fahrer eines BMW in einer Rechtskurve am Ortseingang aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, fuhr in den gegenüberliegenden Straßengraben und überschlug sich. Anschließend blieb der BMW nur wenige Zentimeter neben einem Straßenbaum wieder auf den Rädern stehen.
Ersthelfer kümmerten sich sofort um den schwer verletzten Fahrer und setzten den Notruf ab. Rettungsdienst, Notärztin, Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn rückten zur Unfallstelle aus. Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Rund 15 Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle, leuchteten den Einsatzbereich aus, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung des Verletzten.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B101 voll gesperrt werden. Am BMW entstand Totalschaden. Wie es zu dem Unfall kam, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Unsere Informationsquellen: