25.01.2026 - Schwabach - News Nr.: 40475
Glatte Straßen und zahlreiche Unfälle in Mittelfranken: Winter-Comeback hält Einsatzkräfte und Winterdienst in Atem
Glatte Straßen führen zu mehreren Unfällen - Winterdienst im Dauereinsatz - Autofahrer und Fußgänger zu erhöhter Vorsicht aufgerufen

© NEWS5 / Sven Grundmann

Am Sonntag (25.02.2026) meldet sich der Winter auch in Mittelfranken zurück. In Fürth und anderen Regionen ist der Winterdienst im Dauereinsatz. Die Straßen sind zum Teil sehr glatt. Auf der Südwesttangente zwischen Rothenburger Straße und Höfener Straße prallte ein Auto in die Leitplanke. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

In Niederndorf (Lkr. Erlangen-Höchstadt) prallten zwei Fahrzeuge in der Ortsdurchfahrt zusammen. Trotz heftiger Schäden an den Fahrzeugen wurden glücklicherweise nur drei Menschen leicht verletzt. Die Feuerwehr musste die Ortsdurchfahrt sperren.

Auf der A3 bei Altdorf (Landkreis Nürnberger Land) geriet ein Transporter auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen und kam an der Mittelleitplanke entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stehen. Beide Insassen blieben glücklicherweise unverletzt.

Auch am Kreuz Nürnberg ereignete sich ein Unfall. Ein polnischer Mercedes geriet auf der verschneiten Fahrbahn wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen. Daraufhin krachte er in die Mittelleitplanke und kam mit einem Reifen auf dieser zum Stehen. Auch hier blieb der Fahrer unverletzt.

Am Abend setzte unter anderem in Schwabach starker Schneefall ein. Für die Nacht und den Montagmorgen gab der Deutsche Wetterdienst (DWD) Glättewarnungen heraus. Autofahrer und Fußgänger sollen demnach besondere Vorsicht walten lassen. Wer kann, bleibt im besten Falle aber einfach zu Hause.

Unsere Informationsquellen:

  • Reporter vor Ort

© 2002 - 2026 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0