05.10.2025 - Scharnebeck - News Nr.: 38919
Zwei Tote bei schwerem Unfall auf regennasser Fahrbahn – Insasse über Stunden eingeklemmt
Zwei Menschen sterben bei schwerem Unfall im Landkreis Lüneburg – Ersthelfer leisten vergeblich Hilfe – Straße über zwei Stunden gesperrt - 90.000 Euro Schaden

© NEWS5 / Sebastian Peters

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Lüneburg sind am frühen Sonntagabend (05.10.2025) zwei Menschen ums Leben gekommen. Gegen 17.44 Uhr kam der 41-jähriger Fahrer eines silbernen Audi RS 6 auf der Kreisstraße 53 zwischen Echem und Scharnebeck von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte zuerst mit dem Bordstein am linken Fahrbahnrand und stieß anschließlich gegen mehrere Bäume abseits der Straße.

Nach ersten Erkenntnissen war die Fahrbahn durch Regen und Laub rutschig. Der Wagen prallte gegen mehrere Bäume und überschlug sich. Ersthelfer, darunter nach Informationen von NEWS5 ein Soldat und ein Notarzt in ihrer Freizeit, leisteten sofort Erste Hilfe – jedoch ohne Erfolg. Sowohl der 41-jährige Fahrer, als auch der 39-jährige Beifahrer des Audis verstarben noch an der Unfallstelle.

Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften im Einsatz und benötigte über zwei Stunden, um einen der Verunglückten aus dem völlig zerstörten Fahrzeug zu befreien. Die K53 blieb während der Rettungs- und Bergungsarbeiten längere Zeit voll gesperrt.

Zur Unfallursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Vor Ort entstand ein Schaden in Höhe von etwa 90.000 Euro.


Unsere Informationsquellen:

  • Reporter vor Ort

© 2002 - 2025 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0