18.08.2025 - Regnitzlosau - News Nr.: 38159
Riskantes Wendemanöver vor Autobahnauffahrt: Autofahrer bei Crash mit Lastwagen schwerverletzt
Feuerwehr befreit Fahrer mit schwerem Gerät - Lastwagenfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen - Staatsstraße zeitweise gesperrt

© NEWS5 / Stephan Fricke

Am Montagmorgen (18.08.2025) kam es auf der Staatsstraße 2192 an der Auf- und Abfahrt zur A93 bei Regnitzlosau (Landkreis Hof) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen waren ein Lkw und ein Pkw aus Richtung Hof kommend in gleicher Fahrtrichtung unterwegs, als der Pkw-Fahrer aus bislang unbekannten Gründen ein Wendemanöver einleitete. Der Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zur Kollision.

Der Autofahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Feuerwehr führte eine patientenschonende Rettung durch und entfernte zur Befreiung des Fahrers die B-Säule am Pkw. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Staatsstraße 2192 zeitweise komplett gesperrt.

Unsere Informationsquellen:

  • Reporter vor Ort

© 2002 - 2025 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0