15.11.2023 - Hamburg - News Nr.: 29450
„Finde ich unöglich, das wieder auf die Reisenden abzuwälzen“: Bahnstreik trifft erneut zahlreiche Menschen
„Auf unseren Rücken, geht überhaupt nicht“, so ein Reisender - Zahlreiche Reisende verärgert - Dichtes Gedränge an S-Bahn - Menschen versuchen noch heimzukommen - Bahn sagt zweite Verhandlungsrunde mit GDL ab

© NEWS5 / Schröder

Der Warnstreik der Lokführergewerkschaft GDL wirkt sich auch auf Hamburg aus. Schon Stunden vor Beginn der Arbeitsniederlegungen hatte es erhebliche Behinderungen im Bahnverkehr gegeben. Schon vor 22:00 Uhr drängten sich am Mittwochabend (15.09.2023) schon zahlreiche Reisende an den Bahnsteigen am Hamburger Hauptbahnhof. Zahlreiche Menschen wollten die letzten Züge vor dem Streik noch erwischen. Viele wichen auf Taxen aus. Zwischenzeitlich war hier auch keines mehr verfügbar. „Wahrscheinlich kriegt man die nächste Stunde kein Taxi“, so ein Reisender. „Finde ich unöglich, wieder auf die Reisenden abzuwälzen“, zeigen sich andere enttäuscht und verärgert.

Es werden weitere massive Beeinträchtigungen des S-Bahnverkehrs erwartet, teilte die S-Bahn Abend auf "X", vormals Twitter, mit. Die GDL hat ihre Mitglieder zu einem Warnstreik von Mittwoch, 22 Uhr, bis Donnerstag, 18 Uhr, aufgerufen. Nach Angaben der Hamburger S-Bahn kann es bereits vor Streikbeginn und nach Streikende zu Beeinträchtigungen kommen.

Unsere Informationsquellen:

  • Reporter vor Ort
  • O-Töne Reisende

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0