18.10.2023 - Memmelsdorf - News Nr.: 29200
Schwan "Oscar" in Not: "Schwanenflüsterer" und Feuerwehr retten Tier aus misslicher Lage
Flügel des Schwans war von Seil umwickelt - Passant unterstützte Feuerwehr und Polizei bei der Rettungsaktion

© NEWS5 / Merzbach

Am Mittwoch (18.10.2023) wurde ein Schwan südlich vom Schloss Seehof (Landkreis Bamberg) verletzt gefunden. Die Feuerwehr wurde informiert, dass sich auf einem Weiher ein augenscheinlich verletzter Schwan aufhielt. Nach genauerer Überprüfung konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass sich eine Schnur um den Flügel des Tieres gewickelt hatte. Die Feuerwehr war mit einem Boot im Weiher im Einsatz. Beim Fangen des Schwans half der Feuerwehr ein Passant, der den Schwan seit langem kennt. Der "Schwanenflüsterer" konnte das Tier anlocken, sodass es von der Feuerwehr gefangen werden konnte. Schließlich wurde der Vogel von der Schnur befreit und konnte wieder in die Freiheit entlassen werden.

Unsere Informationsquellen:

  • Reporter vor Ort

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0