19.02.2023 - Hamburg - News Nr.: 26572
Erneuter Großbrand an Hamburger Schule: Sporthalle fast komplett eingestürzt
Unterricht fällt für die nächsten beiden Tage aus - Notbetreuung für Schüler eingerichtet - Laut NDR soll eine Verpuffung den Brand ausgelöst haben - Gebäude bereits zum Teil eingestürzt - Gebäude muss komplett abgerissen werden

© NEWS5 / Schröder

Im Juli 2022 brannte die Hamburger Stadtteilschule in Finkenwerder zum ersten Mal. Nun steht die Sporthalle der Schule in Brand. Die Hamburger Feuerwehr war am Sonntag (19.02.2023) mit einem Großaufgebot von Einsatzkräften vor Ort angerückt und hatte bereits vor der Ankunft durch die starke Rauchentwicklung Unterstützung angefordert. Schließlich war die Hamburger Feuerwehr mit 60 Einsatzkräften im Einsatz und versucht den Brand mit mehreren Drehleitern von außen unter Kontrolle zu bekommen. Die Löscharbeiten konnten nur von außen durchgeführt werden, da die Sporthalle bereits beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte im Vollbrand stand und schon teilweise eingestürzt war. Während der laufenden Löscharbeiten stürzten auch immer wieder neue Bereich der Sporthalle ein. Mittlerweile ist der Brand unter Kontrolle. Das THW wurde hinzugerufen um mit dem Abriss der Halle zu beginnen. Einsatzarbeiten werden sich wohl bis in den Sonntagnachmittag ziehen.

Update Montag (20.02.2023):

Der Unterricht an der Schule fällt am Montag (20.02.2023) und Dienstag (21.02.2023) aus. Für die Schüler wird an beiden Tagen eine Notbetreuung eingerichtet. 





© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0