05.08.2022 - Nürnberg - News Nr.: 24275
Lastwagen erfasst Fahrrad: Radfahrerin verstirbt noch am Unfallort
Tödlicher Unfall zwischen Lastwagen und Fahrrad - Laster kam aus Baustellenausfahrt - Polizei sucht nach Zeugen

© NEWS5 / Oßwald

Am Freitag (05.08.2022) kam es in der Ostendtstraße in Nürnberg auf Höhe der S-Bahn Station Nürnberg-Mögeldorf zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einer Radfahrerin. Der Lastwagen wollte offenbar aus der dortigen Baustellenausfahrt fahren, als die Radfahrerin gerade die Straße überquerte. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß. Die Radfahrerin wurde so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort verstarb. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und wurde seelsorgerisch betreut. Zur Ermittlung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Außerdem bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0911 6583 - 1530 zu melden.



© 2002 - 2022 by 5NETWORK / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0