14.02.2022 - Fürth - News Nr.: 22785
Rotlichtverstoß führt zu Verkehrsunfall
Eine Person kommt ins Krankenhaus - Zwei Fahrzeuge werden abgeschleppt - Unfallträchtige Kreuzung

© NEWS5 / Oßwald

Am späten Montagabend (14.02.2022) krachte es in der Fürther Innenstadt am Berolzheimerianum. Ein roter Kleinwagen fuhr auf der Schwabacher Straße stadtauswärts, als ein schwarzer Skoda, der aus der Theresienstraße kam, diese überqueren wollte. Der Fahrer aus dem roten Kleinwagen kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Grund für den Unfall war, dass ein Fahrzeug über rot fuhr. Beide Autos wurden abgeschleppt.

An der Kreuzung kam es bereits in der Vergangenheit häufiger zu Unfällen. Im September 2020 kollidierte ein Streifenwagen auf Einsatzfahrt mit einem Kleinbus. Im November 2021 fuhr ein Autofahrer dort gegen eine Ampel, als er sich vor einem Rettungswagen erschrak.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0