15.01.2021 - Ansbach - News Nr.: 19829
Dachstuhl steht in Flammen: Feuerwehr mit größerem Aufgebot vor Ort
Seelsorger betreut Bewohner - Brandursache unklar - Bewohner des Hauses bleiben unverletzt

© NEWS5 / Haag

Am Freitagnachmittag (15.01.2021) brach aus noch unklarer Ursache in einem Wohnhaus im Ansbacher Gemeindeteil Brodswinden ein Feuer aus. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Gegen 14:30 Uhr wurde die Feuerwehr von dem Brand in der Wallersdorfer Straße verständigt. Die im Haus anwesenden Personen konnten sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte unverletzt aus dem Haus retten. Der Dachstuhl stand im Vollbrand und Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr sind derzeit noch mit der Brandbekämpfung beschäftigt.

Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr dürfte das Haus unbewohnbar sein und die Schadenshöhe sich in den mittleren sechsstelligen Beriech bewegen. Ein Seelsorger wurde verständigt, der die Bewohner betreuen wird. Die Ansbacher Kripo ist verständigt und Beamte des zuständigen Fachkommissariats kommen vor Ort, um die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufzunehmen.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0