27.12.2020 - Forchheim - News Nr.: 19657
Mann fährt Schlangenlinien und rast in Heck von Traktor
Junger Autofahrer war schon vorher wegen seiner auffälligen Fahrweise aufgefallen - BMW-Fahrer will trotz Gegenverkehr vorausfahrende Traktoren überholen - Mann schert wieder nach rechts ein, um Kollision mit dem Gegenverkehr zu verhindern - Polizei ordnet Alkoholtest bei dem Fahrer an

© NEWS5 / Merzbach

Am Sonntagabend (27.12.2020) kam es in Forchheim auf der ST2243 auf der Höhe des Gewerbegebiet Sandäcker zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut Informationen von vor Ort fiel ein BMW-Fahrer zunächst auf, weil er Schlangenlinien fuhr. Darauf wollte eben dieser Autofahrer eine vorausfahrende Traktorenkolonne trotz Gegenverkehr überholen.

Um eine Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zu vermeiden, scherte der junge Mann aber wieder nach rechts ein. Dort schoss er dann in das Heck eines Traktors. Der junge Mann erlitt dabei schwere Verletzungen, der Traktor-Fahrer kam glücklicherweise mit leichten Verletzungen davon. 

Die Unfallursache ist bislang noch nicht bekannt. Allerdings ordnete die Polizei bei dem jungen Mann eine Blutentnahme an, da dieser womöglich alkoholisiert war. Laut Polizei liegt der entstandene Sachschaden im hohen fünfstelligem Bereich. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0