30.07.2020 - Rosenthal am Rennsteig - News Nr.: 18457
Austritt von Chlorgas: Gefahrguteinsatz für die Feuerwehren
Kameraden können Situation unter Kontrolle bringen - Feuerwehr muss mit Chemieschutzanzügen arbeiten - Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort - Einsatz dauert rund drei Stunden - Keine Verletzten

© NEWS5 / Fricke

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (31.07.2020) kam es in Schlegel (Lkr. Saale-Orla-Kreis) zu einem Chlorgasaustritt an einer Trinkwasseraufbereitungsanlage in einem Gebäude. Wie die Feuerwehr mitteilte, trat Chlordioxid in dem betroffenen Gebäude aus. Daraufhin rückte die Feuerwehr mit zahlreichen Einsatzkräften an. Unter anderem auch mit dem Gefahrgutzug.

Die Feuerwehrkameraden konnten die Situation unter Kontrolle bringen und den Austritt stoppen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr musste mit Chemikalienschutzanzügen in das Gebäude vorgehen. Der Einsatz dauerte insgesamt rund drei Stunden, bevor die freiwilligen Helfer wieder abrücken konnten.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0