29.07.2020 - Hamburg - News Nr.: 18445
Waffe in Auto gefunden: Polizei durchsucht daraufhin Wohnung
Sondereinsatzkommando zur Zugangssicherung angefordert - Wohnungstüre aufgebrochen - Waffe bei Verkehrskontrolle gefunden - Polizei suchte in Wohnung nach weiteren Waffen

© NEWS5 / Schröder

Eine Verkehrskontrolle am Mittwoch (29.07.2020) in Billstedt führte dazu, dass das Sondereinsatzkommando zu einer Wohnung in Lohbrügge anrückte. Wie lokale Medien berichten, wurde bei einem Autofahrer eine scharfe Schusswaffe gefunden, welche er im Fahrzeug hatte. Daraufhin entschloss sich die Polizei, auch die Wohnung des Mannes zu durchsuchen, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich dort weitere Waffen befinden. Das SEK wurde als Zugangssicherung angefordert. Auch der Zoll soll mit Spürhunden im Einsatz gewesen sein. Um kurz nach 18 Uhr wurde dann die Wohnungstür des Mannes aufgebrochen. Ob weitere Waffen gefunden wurden, ist bislang noch unklar.

Update 30.07.2020: Wie die BILD-Zeitung berichtet, soll es sich bei der Person, bei der die Waffe im Auto gefunden wurde, um den bekannten Hamburger Rapper Kalim Schamim aus dem Umfeld der "Straßenbande 187" handeln. Außerdem soll in einer Penthouse-Wohnung von Schamim in Reinbek ebenfalls eine scharfe Schusswaffe gefunden worden sein. 

Update 20.08.2021: Am Freitag (20.08.2021) fielen am Gorch-Fock-Wall in Hamburg Schüsse. Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, besteht möglicherweise ein Zusammenhang zu einem Prozess gegen einen Rapper aus dem Umfeld der 187 Straßenbande. In einer Verhandlungspause war es im nahen Strafjustizgebäude zu einem Tumult gekommen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0