17.07.2020 - Fuchsmühl - News Nr.: 18344
Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus: 16 Betroffene müssen versorgt werden
Feuerwehr bringt Brand schnell unter Kontrolle - Neun Bewohner müssen in ein Krankenhaus eingeliefert werden - Zwölf weitere Betroffene werden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt

© NEWS5 / Wellenhöfer

Am Freitagmorgen (17.07.2020) brach in Fuchsmühl (Lkr. Tirschenreuth) in einem Wohnhaus in der Mühlenstraße ein Zimmerbrand aus. In der Wohnung befanden sich zwei Frauen und ein Kind. Glücklicherweise konnten die Einsatzkräfte den Brand zügig unter Kontrolle bringen. Neun Bewohner des Hauses erlitten so schwere Verletzungen, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Sieben  weitere Bewohner wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Die Leitstelle hatte für die zahlreichen Betroffenen weitere Rettungsfahrzeuge nachgefordert, unter anderem landete auch ein Rettungshubschrauber in der Nähe der Einsatzstelle. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Polizei aufgenommen. Die Schadenshöhe lässt sich derzeit noch nicht beziffern.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0