04.07.2020 - Drei Gleichen - News Nr.: 18244
Mercedes kracht in Pferdeanhänger: Sieben Personen verletzt
Unfallhergang unklar - Mercedes überschlägt sich mehrfach - Anhänger wird von Opel gerissen - Unfallursache unklar

© NEWS5 / Schuchardt

Ein schwerer Verkehrsunfall mit sieben verletzten Personen ereignete sich am Samstagabend (04.07.2020) zwischen Neudietendorf und Wandersleben im Landkreis Gotha. Ein Opel mit Pferdeanhänger war auf der rechten Spur unterwegs, als ein Mercedes G-Klasse aus bislang ungeklärter Ursache hinten in den Anhänger krachte. Durch die Wucht wurde der Anhänger vom Fahrzeug gerissen und krachte gegen die Leitplanke. Der Fahrer des Opels konnte seinen Wagen noch gegenlenken. 

Der Mercedes kam jedoch weiter nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb schließlich neben der BAB4 auf der Seite liegen. Sieben Personen erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen und wurden mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zwei Notärzte waren ebenfalls an der Einsatzstelle. Wieso der Mercedes in den Anhänger krachte, ist bislang noch unklar. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0