04.07.2020 - Frensdorf - News Nr.: 18243
Holzbank in Kirche fängt Feuer
Brandrauch aus Gebäude zu bekommen, gestaltet sich schwierig - Eine Person verletzt - Nylonseil fing durch Kerze Feuer und steckte Bank in Brand

© NEWS5 / Merzbach

In einer Kirche in Schlüsselau (Lkr. Bamberg) kam am Samstagabend (04.07.2020) zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Laut ersten Informationen war eine Angestellte der Kirchenverwaltung zum Blumen gießen in die Kirche gekommen, als sie eine starke Rauchentwicklung feststellte. Eine Kerze auf dem Kniepolster vor der Bank hatte ein Nylonseil in Brand gesetzt, anschließend fing das Polster Feuer und die Flammen griffen auf die komplette Bank über. 

Eine Person konnte den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Die Einsatzkräfte waren mit den Belüftungsmaßnahmen beschäftigt. Jedoch gestaltet sich es als schwierige den Brandrauch aus dem großen Gebäude zu bekommen. Bei dem Feuer wurde eine Person verletzt. 

Update 05.07.2020: Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung und bittet Zeugen, die am Samstag, vor 18.30 Uhr, Wahrnehmungen in beziehungsweise bei der Wallfahrtskirche gemacht haben, sich bei der Kripo Bamberg zu melden. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0