05.06.2020 - Sonthofen - News Nr.: 17983
Scheibe bei Juwelier eingeschlagen
Mehrere Uhren entwendet - Sicherheitsglas womöglich mit einem spitzen Gegenstand zertrümmert

© NEWS5 / Liss

Das Sicherheitsglas ist durchschlagen, die Uhren liegen im Schaufenster verteilt. So sah es heute Morgen bei einem Juwelier in Sonthofen (Lkr. Oberallgäu) aus. Der Polizei wurde am morgen ein Loch in einem Schaufenster gemeldet. Umgehend machten sich Streifen auf den Weg in die Sonthofer Innenstadt. Vor Ort konnte kein Täter mehr angetroffen werden, allerdings war das Schaufenster des Juweliers zertrümmert. Uhren lagen darin verteilt. 

Laut Polizei könnte das Sicherheitsgleich mit einem spitzen Gegenstand eingeschlagen worden sein. Wie viel geklaut worden ist, ist noch unklar . Der Gesamtschaden dürften aber mehrere Tausend Euro betragen. Kurios an dem Einbruch: Schmuck, oder sehr hochwertige Uhren wurden nicht gestohlen, der Täter entwendete lediglich Uhren der mittleren Preisklasse. 

Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, eine verdächtige Wahrnehmung an der Ecke Völkstraße, Hirnbeinstraße und Promenadenstraße gemacht haben, sich bei der Polizei in Sonthofen zu melden.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0