04.06.2020 - Einhausen - News Nr.: 17977
Autofahrer nach Unfall durch Aquaplaning leicht verletzt
Starkregen herrschte am Abend - Fahrer verlor Kontrolle über sein Fahrzeug - Ersthelfer kümmerten sich um Verunfallten

© NEWS5 / Ittig

Auf der A71 von Meiningen Süd in Richtung Meiningen Nord kam es auf Höhe Einhausen (Lkr. Schmalkalden-Meiningen) am Donnerstag (04.06.2020) zu einem Verkehrsunfall auf Grund von Aquaplaning. Starkregen herrschte am Abend und das Wasser sammelte sich auf der Fahrbahn an. 

Das wurde dem  Fahrer eines Audis zum Verhängnis: Zunächst verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam dann ins Schlingern und krachte schließlich in die Leitplanke. Der Fahrer hatte Glück und kam mit leichten Verletzungen davon. Zudem waren zwei Ersthelfer vor Ort, welche sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Mann kümmerten. 





© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0