04.06.2020 - Hamburg - News Nr.: 17973
Feuerwehr muss Türen mit Axt eingeschlagen: Starke Rauchentwicklung aus Geschäften
Elektroverteilung hatte gebrannt - Türen waren elektronisch gesichert - Rauch zog bis ins dritte Obergeschoss - Rauchentwicklung in zwei Geschäften

© NEWS5 / Schröder

In der Nacht zum Donnerstag (05.06.2020) wurden die Feuerwehren nach Hamburg-Neustadt zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude alarmiert. Als die ersten Rettungskräfte eintrafen, kam ihnen bereits dunkler schwarzer Rauch entgegen. Ersten Informationen zu Folge hatte eine Elektroverteilung gebrannt und das Feuer hatte sich bis in die Zwischendecke ausgebreitet. Die Einsatzkräfte hatten Probleme an den Brandherd zu kommen, da die Türen elektronisch gesichert waren und die Stromversorgung ausgefallen war. Zunächst konnte sich die Feuerwehr einen Zugang über den Keller verschaffen, musste jedoch die Türen von zwei Geschäften mit einer Axt einschlagen. Die Flammen konnten schnell abgelöscht werden. Da sich der Rauch jedoch bis in das dritte Obergeschoss ausgebreitet hatte, dauerte der Einsatz länger an.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0