03.06.2020 - Würzburg - News Nr.: 17960
Fugenbrand in Würzburger Uniklinik: Betrieb vorübergehend eingestellt
Patienten und Angestellte bemerkten den Brand durch Rauchgase - Feuerwehr muss Löcher in Wand bohren - Nur Not-Operationen können stattfinden - Brandursache unklar

© NEWS5 / Höfig

Zahlreiche Rettungskräfte wurden am Mittwoch (03.06.2020) an die Uniklinik in Würzburg alarmiert. Gegen 12:00 war in den Räumlichkeiten der Klinik zwischen zwei Wänden ein Fugenbrand ausgebrochen. Ersten Informationen zu Folge bemerkten Patienten und Angestellte den Brand durch Rauchgase im Gebäude. 

Der Betrieb in der Kopfklinik wurde kurzzeitig komplett eingestellt. Not-Operationen werden weiter durchgeführt. Die Löscharbeiten werden sich noch bis in die Nacht hinziehen. Die Feuerwehr muss nun Löcher in die Wände bohren, um den Brand zu löschen. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0