30.05.2020 - Hamburg - News Nr.: 17922
Zuerst brennt nur ein Carport und dann auch noch zwei Dachstühle
Carport stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand - Feuer hatte auf angrenzende Häuser übergegriffen - Keine Personen aus den Gebäuden verletzt - Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun

© NEWS5 / Schröder

Gegen vier Uhr wurde die Feuerwehr in der Nacht von Freitag auf Samstag (30.05.2020) in Hamburg alarmiert. In der Ohmor Straße soll ein Carport brennen. Zunächst klang das nach einem normalen Einsatz für die Kräfte und sie machten sich sofort auf den Weg. 

Als die ersten Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Niendorf dann vor Ort eintrafen standen das Carport sowie ein darin befindliches Auto bereits in Vollbrand. Doch das große Übel: Die Flammen haben auch auf die Dachstühle der direkt anliegenden Häuser übergegriffen. Sofort erhöhte die Einsatzleiterin der freiwilligen Feuerwehr die Alarmstufe, um mehr Einsatzkräfte nachzufordern. 

Gleichzeitig wurde eine Menschenrettung eingeleitet. Sechs Personen konnten glücklicherweise unverletzt aus dem linken Haus gerettet werden. Das rechte Haus war leer. Dann wurde ein umfassender Löschangriff eingeleitet, wie Thorsten Wesselly von der Feuerwehr Hamburg beschreibt. Mit mehren Trupps vom Boden und aus zwei Drehleitern wurde das Feuer bekämpft. Für die Nachlöscharbeiten mussten aufwändig die Dachziegel vom Haus entfernt werden, um an die Glutnester heranzukommen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0