12.05.2020 - Hamburg - News Nr.: 17794
Erneuter Brand in Kleingartenanlage in Hamburg-Bergedorf
Brandstifter hatte Feuerwehr vor einigen Wochen in Atem gehalten - Mehrere Lauben angezündet - Unklar ob es sich ebenfalls um Brandstiftung handelt - Enge Wege erschweren Löscharbeiten - Laube in Vollbrand (on Tape) - Gasflaschen in Laube werden zur Gefahr für die Rettungskräfte

© NEWS5 / Schröder

Im Stadtteil Bergedorf in Hamburg geriet im Kleingartenverein an der Habermannstraße in der Nacht zum Dienstag (12.05.2020) eine Gartenlaube in Brand. Erst vor einigen Wochen hatte ein dreister Brandstifter die Hamburger Feuerwehr in Atem gehalten, nachdem er eine Laube anzündete, während eine andere gerade gelöscht wurde. 

Am Dienstag wurden die Einsatzkräfte gegen 00:30 Uhr zu dem Feuer alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Laube bereits in Vollbrand. Der Feuerschein war schon von der Straße aus sichtbar. Aufgrund der engen Wege im Kleingartenverein, kamen die Rettungskräfte mit ihren großen Löschfahrzeugen nur langsam voran. Zusätzlich erschwerte die Wasserversorgung die Brandbekämpfung. 

In der Gartenlaube befanden sich zwei Gasflaschen, die sich bereits durch die Hitze aufgeblasen hatten, was eine große Gefährdung für die Einsatzkräfte darstellte. Jedoch wurde glücklicherweise niemand verletzt. Ob es sich bei dem Feuer ebenfalls um Brandstiftung handelt, konnte bis jetzt nicht bestätigt werden. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0