05.05.2020 - Nürnberg - News Nr.: 17739
Feuer breitet sich rasend schnell aus: Zwei Wohnungen unbewohnbar
Wohnung im ersten Obergeschoss in Brand geraten - Flammen griffen auf Balkone und weitere Wohnung über - Acht Personen vom Rettungsdienst behandelt - Feuerwehr rettet Anwohner über Drehleiter

© NEWS5 / Bauernfeind

Am Dienstag (05.05.2020) brach in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Burgsalacher Straße in Nürnberg ein Feuer aus. Die Flammen schlugen auch auf mehrere Balkone und eine weitere Wohnung über. 

Anwohner hatten die Feuerwehr am frühen Nachmittag informiert, da es aus einer Wohnung stark qualmte. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich das Feuer bereits soweit ausgebreitet, dass mehrere Balkone in Brand geraten waren. Auch eine Wohnung im dritten Obergeschoss wurde stark von den Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Weitere Kräfte wurden sofort nachalarmiert. Sechs Bewohner wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht, davon wurden zwei über die Drehleiter aus dem Haus gerettet. Insgesamt acht Personen mussten vor Ort vom Rettungsdienst betreut werden. Die Polizei hat die Straße für den Verkehr gesperrt. Sowohl die Wohnung im ersten Obergeschoss, als auch die Wohnung im dritten Stock sind nicht mehr bewohnbar. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0